Ali Baba

in der Kategorie Orientalisch, Restaurants

32 Ivor Place, NW1 6DA (Karte)

Tel.: +44-20-7723 7474

Tgl. 12–24 Uhr

  Baker Street

Nur wenige Minuten von Madame Tussauds und dem Regent’s Park entfernt. Und nur ein paar Schritte von der fiktiven Adresse der Romanfigur Sherlock Holmes (221b Baker Street). Wie in vielen Metropolen der Welt sind auch in London die exotischeren Restaurants oft am preiswertesten. Das Angebot dieses ägyptischen Lokals dürfte Liebhabern der Mittelmeerküche bekannt vorkommen: alle gängigen Bestseller stehen auf der Speisekarte, sind aber echt lecker zubereitet. Das Ali Baba ist klein und sympathisch. Keine Alkohollizenz, man kann aber Getränke mitbringen, keine Corkage-Gebühr.

Ein Besucher des e-Guide hat sich neulich über Ali Baba beschwert.Vielleicht war er zu anspruchsvoll. Wir sind darauf noch einmal hingegangen und waren nicht enttäuscht – vielleicht mal abgesehen davon, dass die Bedienung nicht vor Freundlichkeit überschäumt. Es werden authentische ägyptische Gerichte serviert (dem Besucher, der sich beschwert hatte, waren die Portionen zu klein) in schlichter Atmosphäre zu erschwinglichen Preisen.