Asakusa

in der Kategorie Asiatisch, Japanisch, Restaurants

265 Eversholt Street, NW1 1BA (Karte)

Tel. +44-20-7388 8533

Mo – Fr 18 – 23.30, Sa 18 – 23 Uhr

  Mornington Crescent, Camden Town

Wir kennen dieses Restaurant seit vielen Jahren und sind immer wieder überrascht, welch gleichbleibend gute Qualität hier geboten wird. Es ist eben ein Familienbetrieb.

Londons japanische Restaurants gehören zu den beliebtesten und teuersten „Fresstempeln“ der Stadt. Das Dekor zeichnet sich meist durch stilvollen japanischen Minimalismus aus Das Asakusa (sprich Asak’sa) ist da ganz anders. Von über-coolem Design kann wahrlich nicht die Rede sein. Das kleine Lokal erinnert eher an ein Pub als an ein Feinschmecker-Restaurant. Die Küche bietet keine Designer-Gerichte vom Fließband, stattdessen hervorragende, authentische Speisen, liebevoll zubereitet und in gemütlicher Atmosphäre serviert. Man findet solche Lokale überall in Japan. Im Asakusa trifft man deshalb sehr viele Japaner. Es ist für sie ein Stück Heimat. Hier fühlen sie sich wohl.

Die jeweilige Tageskarte hängt auf kleinen Zetteln an der Wand. Natürlich auf Japanisch. Für Europäer gibt es aber englische Speisekarten.

You need to install or upgrade Flash Player to view this content, install or upgrade by clicking here.

Suzukatsu, Sohn des Besitzers, ist stolz darauf, dass auch Nicht-Japaner von seinen regionalen Spezialitäten begeistert sind. Wie er  in dem Video sagt, gibt es aber natürlich auch alle Standardgerichte wie Tempura, Yakatori, Sushi und Sashimi.