Balthazar in Covent Garden

in der Kategorie Afternoon Tea, Essen und Trinken, Fisch, Französisch, Restaurants

4-6 Russell Street, WC2B 5HZ (Karte)

Tel.: +44-20-3301 1155 (für Reservierungen zwischen 9 und 21 Uhr)

Mo-Fr 7.30 – 24 Uhr, Sa 9 – 24, So 9 – 23 Uhr, Weekend Brunch Sa, So 10 – 16 Uhr

Sie können aber auch einen Vor-Theater- und Nach-Theatertisch reservieren. Also einen Pre-Theatre-Imbiss zwischen 17.30 und 18 Uhr, beziehungsweise eine Post-Theatre-Mahlzeit nach 22 Uhr. Man muss reservieren, aber kann das bis zu 60 Tage im Voraus.

Balthazar-interior

Das Original-Balthazar wurde 1997 von Keith McNally in New York eröffnet. Das Vorbild waren die französischen Brasserien, die neben abwechslungsreichen Fischgerichten, verführerischen “Plateaux de Fruits de Mer”, klassische, traditionelle  Brasserie- und Bistrogerichte anbieten. Dinner mit Wein kommt auf rund £40 pro Person. Ein Vorteil gegenüber den meisten anderen Restaurants: Man muss seinen Tisch nicht nach rund 90 Minuten aufgeben. Wichtig auch: Irgend etwas zu essen gibt es den ganzen Tag. Übrigens kommt das Brot aus der hauseigenen Balthazar Boulangerie. Hier gibt es auch Salate und Sandwiches “to go”.

Balthazar-Boulangerie

Der Nachmittagstee kostet £25 pro Person, mit einem Champagner-Cocktail £35. Es gibt aber auch schon einen einfachen “cream tea” (das ist Tee mit Scones, Clotted Cream und Erdbeerkonfitüre) für £10.

www.balthazarlondon.com