Beigel Shop

in der Kategorie Essen und Trinken, Imbiß, Preiswert, Students London

153 Brick Lane, E1 6SB (Karte)

   Aldgate East, Bethnal Green, Liverpool Street

Die zwei Bagel-Läden (oder eher ‘Beigel’-Läden) am nördlichen Ende der Brick Lane sind Teil der wenigen Überreste des ehemaligen jüdischen East Ends. Dank der Öffnungszeiten (24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche) und der spottbilligen Preise (Salmon and Cream Cheese Bagel für unter £2) sind beide heute so beliebt wie noch nie. Trotz des unglaublichen Angebots von Essen aus aller Welt in der Gegend, locken die Bagels Tag ein Tag aus so wohl Touristen als auch Locals.

Britain's First and Best (Foto: Sebastian Sahla)

Obwohl die beiden Läden sich in wenig nachstehen, ist der Beigel-Shop (statt des Beigel Bakes) schlicht die Nummer 1.  Die Salmon and Cream Cheese Bagels werden hier frisch zubereitet und schmecken einfach ein bisschen besser als nebenan. Dazu kommt noch, dass der Beigel Shop von sich behauptet “Britain’s First & Best” zu sein. Da kann man wohl kaum widersprechen. Wer etwas deftigeres als Lachs probieren will, der sollte sich Salt Beef mit Senf und Essiggurke nicht entgehen lassen. Dann noch ein Stück Käsekuchen und der Besuch ist perfekt.