Chin Chin Laboratorists

in der Kategorie Dies und jenes, Eisdielen, Essen und Trinken

49-50 Camden Lock Place, NW1 8AF(Karte)

Tel.: +44-7885 604 284

Di-So 12-19 Uhr

  Camden Town

Der Standort ist genial: nirgendwo sonst in London trifft man auf einem Fleck so viele Menschen aus aller Welt, die vor allem zwei Charaktereigenschaften verbinden – Neugier und Experimentierfreudigkeit. Genau das ist der Fall im Camden Lock Market.

Im Juli 2010 eröffneten Ahrash Akbari-Kalhur und seine Frau Nyisha Weber die erste Stickstoff-Eisdiele Europas. Er war früher Stockbroker und sie Marketing Ko-ordinatorin in einer Kunstgalerie. Speiseeis mit Hilfe von flüssigem Stickstoff herzustellen war bisher nur Starkochs wie Ferran Adrià oder Heston Blumenthal überlassen. Chin Chin Laboratorists bietet diese kulinarische Kunst nun Allen. Das Eis wird für jeden Kunden frisch gemacht. Das Erstaunliche ist, dass man zunächst dazu neigt, das Ganze als eine Spielerei abzutun. Dann aber stellt man zur eigenen Überraschung fest, dass es darüber hinaus auch sehr gut schmeckt. Ungefähr £4 die Portion ist nicht gerade billig, aber man zahlt eben auch für ein hochinteressantes Schauspiel.

www.chinchinlabs.com