Dogstar

in der Kategorie Musik, Students London

389 Coldharbour Lane, SW9 8LQ (das ist natürlich eine lange U-Bahnfahrt)(Karte)

Tel.: +44-20-7733 7515

Di 16-23 Uhr, Mi-Do 16-2 Uhr, Fr 16-4 Uhr, Sa 12-4 Uhr, So 12-22.30 Uhr (Küche den ganzen Tag)

    Brixton

“Eigentlich benehme ich mich wie ein typischer Nordlondoner. Die sind nämlich fast alle felsenfest davon überzeugt, dass südlich der Themse die Hölle beginnt. „South London? Never ever!“ ist das Lebensmotto von vielen Menschen im Norden. Sie würden niemals in die südlichen Vororte ziehen, geschweige denn, da mal abends auf ein Bier hingehen. Ich muss zugeben, dass ich im tiefsten Inneren meines Herzens eigentlich auch große Vorbehalte gegen „Drüben“ hege. Meine Uni ist nur ein paar Meter von dem Krankenhaus in Camden entfernt, in dem ich geboren wurde. In der ganzen Gegend rund um Goodge Street und Russell Square wird so viel geboten, dass man gar nicht auf die Idee kommt, in den Süden zu fahren. Aber an einem Wochenende schaffte es eine Freundin dann doch, mich zu einem Abend in Brixton zu überreden.

Eigentlich wollten wir bei Dogstar bloss mal kurz reinschauen, blieben dann aber bis 4 Uhr morgens. Anscheinend ist Dogstar unter der Woche ein nettes Pub, in dem man in aller Ruhe ein Bier trinken kann. Das Essen soll auch ziemlich gut sein. Aber an einem Samstagabend merkt man davon wenig. Es ist dann gerammelt voll und eher ein Club als ein Pub – mit erstklassigen DJs und live Musik. Wer also – aus welchem Grund auch immer – abends in Brixton ist, sollte hier mal vorbeischauen. Die Brixton Academy, wo oft berühmte Bands spielen, ist auch nicht weit entfernt, also könnte man nach einem guten Konzert hier schön chillen. “http://www.o2academybrixton.co.uk/

www.antic-ltd.com/dogstar/