Ein Abend in Shoreditch

in der Kategorie Students London

Unser Fachmann fürs Studentische UND für die neuen In-Viertel des East End war für uns im Stadtteil Shoreditch.

 zwischen Hoxton und Shoreditch High Street

The George and Dragon

2-4 Hackney Road, E2 7NS (Karte)

“Shoreditch ist seit einiger Zeit eine der beliebtesten Gegenden zum Ausgehen. Wir waren erst mal beim George and Dragon. Das Pub sieht von außen etwas heruntergekommen aus, ist aber innen exzentrisch dekoriert und gerammelt voll mit Ost-Londoner ‘Hipsters’. Das George and Dragon ist außerdem sehr beliebt in Londons Schwulenszene.

Danach waren wir bei Bar Kick (126-127 Shoreditch High Street, E1 6JE) (Karte). Die Kundschaft ist freundlich und nicht ganz so arrogant wie in vielen anderen Ost-Londoner Bars. Hier kann man Tischfußball spielen oder sich einfach ruhig auf einem Sofa unterhalten. Unter der Woche werden oft internationale Fußballspiele gezeigt und montagabends gibt es Stand-Up Comedy.

(Foto: Sebastian Sahla)

Leider macht Bar Kick schon relativ früh zu (um 23 Uhr unter der Woche, um Mitternacht am Wochenende), also sind wir in Richtung Brick Lane weitergezogen, um noch ein Bier im Redchurch (107 Redchurch Street) (Karte)zu trinken. Das größte Problem des Ost-Londoner Nachtlebens ist, dass ab etwa 1 Uhr morgens die meisten Bars schließen. Redchurch ist also gut für die, die noch nicht nach Hause wollen, aber keine Lust haben, in einen Club zu gehen. Ansonsten hat die Bar wenig zu bieten. Die Musik ist nicht besonders gut, man kann sich kaum bewegen, weil es so voll ist und das Bier ist selbst für Londoner Verhältnisse teuer.”