The Blind Beggar

in der Kategorie Pubs

337 Whitechapel Road, Ecke Cambridge Heath Road, E1 1BU (Karte)

Tel.: +44-20-7347 6195

    und     Whitechapel

Dies ist ein historisches East End Pub aus dem Jahr 1894, das lange Zeit fest in den Händen von Gangstern war. Am 9. März 1966 erschoss hier zum Beispiel der berüchtigte Ronnie Kray den Autohändler und Gangster George Cornell mit einer 9mm Mauser Pistole. Der Überlieferung nach soll Cornell ihn ein paar Tage vorher in in aller Öffentlichkeit eine “große fette Tunte” genannt haben. Als Kray kurz danach erfuhr, dass Cornell im „Blind Beggar“ sass und in aller Ruhe einen Gin and Tonic trank, ging er rein und erschoss ihn. Selbstverständlich hielten die anderen Pubgäste den Mund. Erst zwei Jahre später kamen der “Firmendirektor” Ronald Kray und sein Komplize, der Arbeitslose John Alexander Barrie im Bow Street Magistrates’ Court wegen Mordes vor Gericht. Mitangeklagt war übrigens auch Ronnies Bruder Reginald. Ihm wurde Beihilfe zum Mord vorgeworfen, da er wusste, dass sein Bruder die Tat begangen hatte und alles unternommen hatte, um dessen Festnahme zu verhindern.

Heute ist „The Blind Beggar“ ein beliebtes  Szene-Pubs am Rand des Finanzviertels der City. Das Pub hat einen, von einer hohen Mauer umgebenen, gepflasterten Garten mit einem Teich voller japanischer Koi.

www.theblindbeggar.com