Yalla Yalla

in der Kategorie Orientalisch

12 Winsley Street, W1W 8HQ (Karte)

Tel.: +44-20-7637 4748

Mo-Fr 10-23.30 Uhr, Sa 11-23 Uhr

   Oxford Circus

Das gemütliche, moderne Restaurant (eigentlich eher ein Café) bietet “Beirut Street Food” – also schlichte, herzhafte libanesische Küche.

(Gute Gerichte – zu sehr akzeptablen Preisen)

Bei unserem ersten Besuch waren wir gleich zu zehnt. Das hat die freundliche Bedienung in keiner Weise erschüttert. Mit unaufdringlicher Aufmerksamkeit wurde sichergestellt, dass immer wieder Nachschub an Gerichten und Getränken an den langen Tisch gebracht wurde. Die meisten von uns haben nur Mezze gegessen. Die Auswahl war groß aber überschaubar.  Hommos (Hummus) war hervorragend, die Warak Enab (gefüllte Weinblätter) waren saftig und locker. Empfehlenswert ist auch Kibbe Nayya (Lammtartar mit Bulgur, Frühlingszwiebeln, frischer Minze und Basilikum) oder Hommos Shawarma (wobei das marinierte Lammfleisch sehr zart war. Oft ist es zu ausgetrocknet).

Auch das Angebot an Hauptgerichten ist überschaubar. Bei den Desserts lief uns schon beim Lesen der Speisekarte das Wasser im Mund zusammen.

Das Essen sollte man mit einem Glas Arak abrunden. Okay, es ist nicht unbedingt notwendig. Aber es fühlt sich gut an.

Das erste Yalla Yalla wurde 2008 in Soho eröffnet. Es hat nur 28 Plätze und ist zur Mittagszeit erklärlicherweise gerammelt voll. Da empfiehlt sich dann vielleicht der Name. Yalla Yalla heißt soviel wie “beeil Dich”. Das größere Restaurant in der Winsley Street wurde Ende 2010 eröffnet und war auch sofort ein Erfolg.

1 Green’s Court, W1F 0HA (Karte)

Tel.: +44-20-7287 7663

Mo-Fr 10-23 Uhr, Sa 11-22 Uhr

und

King’s Cross Station, N1C 4AL (Karte)

Tel.: +44-20-7837 3680

www.yalla-yalla.co.uk